Drei-Länder-Tagung – Internationale Tagung für Gesundheitsberufe

Die Drei-Länder-Tagung „Gesundheitsberufe – Wege in die Zukunft“ wurde in diesem Jahr vom Department Gesundheitswissenschaften FH Campus Wien gestaltet. Trägerorganisation der zweijährig stattfindenden Veranstaltung ist der VFWG (Verein zur Förderung der Wissenschaft in den Gesundheitsberufen). Der HVG war einer der Kooperationspartner. Über 100 Kurzvorträge und Posterpräsentationen wurden von Akteurinnen und Akteuren aus Österreich, Deutschland und der Schweiz präsentiert und diskutiert. Das Abstract-Band sowie Präsentationen und Tagungsimpressionen finden Sie hier.

Die kommende Drei–Länder-Tagung für Gesundheitsberufe wird am 7. /8. November 2019  an der Hochschule für Gesundheit in Bochum stattfinden unter dem Titel „Wie Wissenschaft und Praxis voneinander profitieren“.