Wissenschaftsrat stellt Empfehlungen zu hochschulischen Qualifikationen für das Gesundheitswesen vor

Der Wissenschaftsrat stellte seine Empfehlungen zu hochschulischen Qualifikationen für das Gesundheitswesen im Institut für Gesundheits- und Pflegewissenschaften der Medizinischen Fakultät Halle-Wittenberg am 8. Juni 2013 zur Diskussion, wo unter der Schirmherrschaft des Präsidenten der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, Prof. Dr. Jörg Hacker, der ersten Hundert Jahre Pflege- und Gesundheitsstudiengänge an Universitäten in der Mitte Deutschlands gedacht wurde.

Die Diskussionsbeiträge und Fragen an die Leiterin der Abteilung Medizin des Wissenschaftsrates Dr. Beatrix Schwörer, und ihre Antworten finden sich als Abdruck unter www.medizin.uni-halle.de moderiert wurde die Diskussion von Prof. Johann Behrens.